Mittel für barrierereduzierende Maßnahmen aufgebraucht

Wer sein Haus oder seine Wohnung altersgerecht (barrierefrei oder -reduziert) umbauen möchte, weil so die Pflege erleichtert oder erst möglich gemacht wird, kann bei der KfW einen Zuschuss beantragen.
Doch nicht mehr in diesem Jahr, denn laut Meldung der KfW sind die Mittel aus dem Bundeshaushalt in Höhe von 49 Millionen Euro für 2016 aufgebraucht. Eine Zusage für Zuschüsse für barrierereduzierende Maßnahmen einschließlich Kombianträgen Barrierereduzierung und Einbruchschutz kann daher nach Ausschöpfung der Mittel nicht mehr erfolgen. Wer bereits eine Zusage erhalten hat, bleibt davon unberührt und erhält die zugesagten Mittel.
Wer einen Antrag gestellt, aber noch keine Zusage erhalten hat, wird in Kürze informiert, wie mit seinem Antrag verfahren wurde. Neuanträge sind nicht mehr möglich. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.kfw.de/KfW-Konzern/Newsroom/Aktuelles/News/News-Details_365824.html

Und womit dürfen wir Sie unterstützen?

Anfragen für Unternehmen
bei Fragen oder Interesse an unseren Dienstleistungen
Tel. 06074 918800

Anrufe aus der Schweiz
Tel. 0800 200 311

info@viva-familienservice.de

Sie finden uns in Frankfurt, Hamburg, München und Berlin.


Kontakt

© by Viva FamilienService | powered by ONE AND O