KfW-Zuschuss für Barrierefreiheit bereits aufgebraucht – keine Neuanträge mehr möglich

Vor gerade mal 6 Wochen gab die KfW bekannt, dass endlich wieder Fördermittel für Maßnahmen zur Barrierereduzierung (455-B) beantragt werden konnten. Und nun ist es damit schon wieder vorbei.

Wegen der hohen Nachfrage ist das zur Verfügug stehende Budget bereits komplett ausgeschöpft. Antragsteller, deren Anfrage bereits positiv beschieden wurde, erhalten noch die zugesagten Gelder, sobald die Einhaltung der Fördervoraussetzungen nachgewiesen wurden. Neue Anträge haben dagegen keine Chance mehr. Es besteht ab sofort Antragstopp. Ob und wenn ja wann im kommenden Jahr wieder Geld für Maßnahmen zur Barrierereduzierung oder für den Umbau zum altersgerechten Haus zur Verfügung stehen wird, ist jetzt noch nicht absehbar. Wir halten Sie auf dem laufenden.

Selbstfürsorge für Eltern

Die Diagnostik von Alzheimer

Mehrsprachige Erziehung

Und womit dürfen wir Sie unterstützen?

Anfragen für Unternehmen
bei Fragen oder Interesse an unseren Dienstleistungen
Tel. 06074 918800

Anrufe aus der Schweiz
Tel. 0800 200 311

info@viva-familienservice.de

Sie finden uns in Frankfurt, Hamburg, München und Berlin.


Kontakt

© by Viva FamilienService | powered by ONE AND O