Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Karriere


Professionalität, Leidenschaft und Empathie setzen wir voraus.
Wir lieben das, was wir tun – und darum machen wir es gut.
Wenn Sie mitmachen wollen:

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Pflegeberatung

Wir sind ein bundesweiter Dienstleister und unterstützen Unternehmen und deren Mitarbeiter*innen bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie & Pflege.

Für unseren Standort Rödermark suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

motivierte Verstärkung für unser Pflegeberatungsteam

Mindestens 25 Std./Woche (auch Vollzeit möglich) innerhalb unserer regulären Bürobesetzung (Mo-Fr von 8:00 bis 18:00 Uhr)

Ihr Profil:

  • Berufsausbildung als Pflegefachkraft, Sozialversicherungsfachkraft oder Studienabschluss in Pflegewissenschaft sowie vergleichbarer Studiengang
  • Berufserfahrung (z. B. beim MD, Sozial- und Pflegeberatung, Pflegeversicherung oder Pflegedienstverwaltung)
  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse wünschenswert)
  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office)

Zu Ihren Aufgaben gehören: 

  • Telefonische Pflegeberatung
  • Recherchetätigkeiten
  • Organisatorische und projektbezogene Aufgaben (z. B. Webinare/Vorträge)

Wir freuen uns auf eine engagierte und motivierte Person, empathisches Auftreten sowie Freude am Austausch und Reflektion im Team.

Wir leben Vereinbarkeit und bieten darüber hinaus:

  • Ein positives und wertschätzendes Betriebsklima
  • Spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld
  • Regelmäßige Teamsitzungen und Supervisionen
  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Teilweise auch Home-Office möglich
  • Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre – mit flachen Hierarchien

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sales

Senior Sales (m/w/d) – Teil- oder Vollzeit – Standort Rödermark

25-40 Stunden/Woche innerhalb unserer regulären Bürozeiten (Mo–Fr von 8 bis 18 Uhr)

Wer wir sind

Der Viva FamilienService wurde im Jahr 2004 gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen mit rund 30 Mitarbeiter*innen. Unser Hauptstandort befindet sich in Rödermark/Frankfurt am Main.

Wir sind ein führender, bundesweiter Dienstleister, der Unternehmen und deren Mitarbeiter*innen bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie & Pflege, mentaler Gesundheit und Diversity unterstützt.

Unser Ziel ist es, mit unserem qualifizierten Personal auf die jeweilige Problemlage der Mitarbeiter*innen und ihrer Familien sofort und individuell reagieren zu können und ihnen passgenaue Lösungen zu bieten. Die Bedürfnisse der Betroffenen stehen bei der Auswahl von Unterstützungs-, Betreuungs- und Beratungsangeboten bei Viva immer an erster Stelle.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird für Frauen und Männer immer wichtiger. Mit unserem Viva FamilienService bestärken wir Unternehmen in ihrer sozialen Verantwortung, unterstützen eine nachhaltige Personalpolitik und fördern gleichzeitig die Familienfreundlichkeit in unserer Gesellschaft.

Unsere Kunden sind privatwirtschaftliche Unternehmen, öffentliche Institutionen und NGOs von unterschiedlicher Größe und aus vielfältigen Branchen. Dazu zählen unter anderem Google, Rheinmetall, Deka Bank, Sanofi, Software AG, DIHK.

Wie wir arbeiten

Die Qualifikation, Motivation und Kommunikation unserer Mitarbeiter*innen sind grundlegende Voraussetzungen für unseren Unternehmenserfolg. Dazu gehört, dass wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unsere Mitarbeiter*innen lebbar machen.

Transparente Kommunikation und wechselseitige Unterstützung bilden die Grundpfeiler unserer Zusammenarbeit. Wir unterstützen uns gegenseitig und spornen uns an, um unsere Ziele gemeinsam zu erreichen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unser tägliches Handeln ist geprägt von Integrität und Respekt. Wir möchten das Leben unserer Mitmenschen positiv beeinflussen und sind uns dabei unserer sozialen Verantwortung bewusst. Diversity begrüßen wir nicht nur, sondern suchen sie gezielt.

Wen wir suchen

Wir suchen ab sofort eine erfahrene und motivierte Verstärkung im Bereich Sales. Für diese Schlüsselposition sind mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Sales wünschenswert, um Verantwortung für den Ausbau und die Pflege unserer Kundenbeziehungen zu übernehmen und aktiv zum Wachstum unseres Unternehmens beizutragen.

Zu den Aufgaben zählen:

  • Verantwortlichkeit für den gesamten Sales-Prozess – Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden
  • Durchführung von Produktpräsentationen und Beratung unserer Kunden hinsichtlich maßgeschneiderter Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege, mentale Gesundheit und Diversity
  • Eigenständige Planung und Durchführung von Verkaufsaktivitäten
  • Erstellung von Angeboten und Führen von Vertragsverhandlungen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, um sicherzustellen, dass alle Projekte reibungslos umgesetzt werden
  • Beobachtung des Wettbewerbs, Identifizierung von Marktchancen und Entwicklung von neuen Vertriebskonzepten
  • Analyse von Verkaufszahlen, kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse und Verbesserung unserer Vertriebsmethoden
  • Erreichen und Übertreffen von Umsatzzielen

    Dafür erforderlich sind

    • Studienabschluss (z. B. der Betriebswirtschaftslehre) oder erfolgreicher Ausbildungsabschluss im Bereich Wirtschaft
    • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnen- und Außendienst
    • Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen, lösungsorientierte Gespräche zu führen, Verhandlungsgeschick
    • Zielstrebige, strukturierte und kommunikative Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt
    • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
    • Bereitschaft, die Sales-Strategien weiterzuentwickeln
    • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2) und gute Englischkenntnisse (C1)
    • Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
    • Führerschein der Klasse B

      Was wir bieten

      • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
      • Ein positives, unterstützendes Betriebsklima und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
      • Ein spannendes, vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem wachsenden Unternehmen
      • Regelmäßige Teamsitzungen, Supervisionen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
      • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office-Lösungen
      • Ein positives, wertschätzendes Betriebsklima mit flachen Hierarchien

      Benefits

      • Ein Weiterbildungsbudget, das zur beruflichen und persönlichen Entwicklung beiträgt
      • Eine attraktive, erfolgsabhängige Vergütung
      • Ticket für den öffentlichen Nahverkehr oder Tankgutschein
      • Private Zusatzversicherung Prävention und Gesundheitsbudget
      • Regelmäßige Teamevents

      Klingt spannend?
      Wenn Sie ein Teil unseres Teams werden möchten und uns tatkräftig dabei unterstützen wollen, die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege weiter zu fördern, senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail zu. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

      Studentenjob/Praxissemester

      Wir sind ein engagiertes, emphatisches Team und suchen für unseren Standort in Rödermark eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung im Bereich der Pflegeberatung. Sie haben Lust, spannende und neue Dinge kennenzulernen und in einem motivierten Team zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt!